Begehung und Beratung vor Ort in ihrem Betrieb.

ab 299€ netto

HACCPChef hilft bei…

Den eigenen Betrieb
auf den Prüfstand stellen
Schwachstellen aufdecken
und Lösungen entwickeln
Praxis- und
Lösungsorientiert
Mitarbeiter
sensibilisieren
Standards implementieren
und entwickeln
Dokumentierte Eigenkontrolle durch interne Vorgaben und externe Standards
01

Was ist ein Audit?

Ein Audit ist eine Maßnahme aus dem Qualitätsmanagement. Sie untersucht und dokumentiert die Einhaltung von Prozessen, Normen und gesetzlichen Vorgaben in Unternehmen und Betrieben. Häufig prüft man damit auch die Umsetzung von Management-Systemen in Form eines Zertifizierungsaudits. Darüber hinaus zählen noch interne Audits und Lieferanten-Audits zu den gängigen Formen. Allen gemeinsam ist die Durchführung durch einen geschulten, unabhängigen Auditor anhand festgelegter Prüfpunkte und standardisierter Checklisten.

02

Was wird bei einem Audit genau untersucht?

Der Auditor prüft die Produktqualität und die Leistungsqualität eines Unternehmens. Die prüfende Stelle ermittelt, ob die hergestellten Produkte oder die erbrachten Dienstleistungen mit den Kundenanforderungen und den technischen Vorgaben übereinstimmen.

03

Wie läuft ein Audit ab?

04

Warum sind interne Audits sinnvoll?

"Ich war überrascht worauf in meiner Produktion geachtet werden muss, dank HACCPChef war ich bestens auf die Zertifizierung vorbereitet"

Tobias W., Metzgermeister

Melden Sie sich bei uns, wir beraten Sie unverbindlich.